Transpersonales Atmen/ Atemtherapie

"Man sieht nur mit dem Herzen gut."

 

-  Der kleine Prinz  -

 

(Antoine de Saint-Exupéry )

 

 

Dein Atem begleitet dich schon dein ganzes Leben. Es begann mit deiner Geburt, nachdem du ihn beim verlassen des Bauches deiner Mama dazu eingeladen hast dich durch dein Leben, dein Erleben zu tragen. Du hast gesagt: Leben ich bin bereit! Ich jubel dir zu! Komm zu mir! Wenn wir unseren Körper irgendwann verlassen, dann tun wir das in einem letzten Ausatmen, in einem letzten fließen lassen und freisetzen unserer Lebensenergie. Viele Zyklen, durch Zeit und Raum hindurch verbindet der Atem unser körperliches Erleben über viele Dimensionen mit unserer ewigen Essenz, dem puren, hochenergetischen Sein, welches du vielleicht schon aus meditativen Zuständen kennst. Dazwischen und von diesem getrennt, haben wir Glaubenssätze über uns aufgeschichtet, erdacht, erlernt. Sie erinnern uns in Form von Traumata, körperlichen Blockaden, Schmerzen, als negativ bewertete Situationen, depressiven Grundstimmungen an unsere tagtäglich getroffene Entscheidung, weiterhin an all das glauben zu wollen.

Wenn Wasser das Lösemittel für alles stoffliche, greifbare und körperliche ist, dann ist der Atem das Lösemittel für alles feinstoffliche, energetische, gedankliche, emotionale. 

Ich begleite und unterstütze dich auf deiner Reise mit bestimmten altbewährten und erfolgreich seit vielen Jahren praktizierten Atemtechniken und bin die ganze Zeit an deiner Seite, damit du präsent sein kannst, für alles was sich zeigen und sich transformieren will.

 

Was passiert beim intensiven Atmen?

 

Durch gezielt ausgeübte und über eine gewisse Zeit angewandte Atmentechniken führen wir unserem System sehr viel Energie zu. Ab da kann viel passieren. Von purer Freude und Ekstase, über tief empfundenen Frieden, können sich auch bisher nicht gelebte Emotionen ihren Weg nach außen bahnen. Ich bin die ganze Zeit bei dir und unterstütze dich in deiner natürlichen Tendenz, alles fließen zu lassen. Die Themen, werden bei Bedarf nach der Session geteilt und ich helfe dir dabei, das Erlebte in deine alltägliche Wahrnehmung zu integrieren. Auftretende körperliche Zeichen wie Frösteln, Zittern, oder auftretende Verspannungen sind eine natürliche Reaktion des Körpers ,ungefährlich und nur temporär, alles nicht tragisch. Da du die ganze Zeit den Atem als starke Brücke zum Unbewussten aufrecht erhälst, kannst du jederzeit bewusst dein Erleben mitgestalten und alles was sich zeigt, stammt aus deinem eigenen System, stellt also somit keine Bedrohung dar. Folglich kann also rein gar nichts Schlimmes passieren, denn, einfach indem wir durch unsere Prozesse hindurchatmen, lösen diese sich erfahrungsgemäß innerhalb kurzer Zeit durch das Durchleben der damit verknüpften, bisher ungelebten Emotionen in sprichwörtlichen Wohlgefallen auf.  Klingt unglaublich, oder? Ja, wir sind ein richtiges Wunderwerk!

 

Worauf muss ich achten?

 

Bedeutsam bezüglich deiner Atemsession ist, dass du möglichst nicht direkt davor gegessen haben solltest. Die letzte Mahlzeit sollte im Optimalfall drei Stunden her sein. 

Solltest du von schwerwiegenden Herz- und / oder Herz-Kreislauferkrankungen oder stark instabiler mentaler Verfassung betroffen sein, sprich mich bitte darauf an. 

Wenn du gerade Mama wirst, also mit einem Baby schwanger bist, lade ich dich ebenso dazu ein, dich an mich zu wenden. 

 

Wieviele Session sind sinnvoll?

 

Das ist eine große und eine gute Frage! Und darauf gibt es eine klare Antwort: das wird sich zeigen, wenn wir miteinander atmen. :)

 

Kann ich danach Auto fahren und meinen Alltag normal aufnehmen?

 

In der Regel wirst du dich nach einer abgeschlossenen Atemsession sehr erfrischt und friedvoll fühlen, sowie fit, ausgeruht und komplett im "alltagstauglichem Zustand". Du hast im Ausklang der Session alle Zeit der Welt in deinem Tempo wieder im Hier und Jetzt anzukommen.

Hier finden Sie uns:

Andrea Fábián und Kollegen Privatinstitut für Chinesische Medizin Karlsruhe

Durlacher Allee 20
76131 Karlsruhe

Kontakt

Rufen Sie an unter

 

+49 721 66 499 499

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular!

Öffnungszeiten:

Montag:            9:00 - 18:00

Dienstag:          9:00 - 19:00

Mittwoch:          8:00 - 19:00

Donnerstag:     9:00 - 18:00

Freitag:            9:00 - 19:00

Druckversion | Sitemap
© Privatinstitut für Chinesische Medizin Karlsruhe impressum

Anrufen

E-Mail

Anfahrt