Das sind wir! Unser Team

Therapeuten

Corona-Info:  Wir  sind geöffnet!  Behandlungen und Gespräche finden wie gewohnt statt!

Sollten wir nicht arbeiten können, würden wir die bereits vereinbarten Termine per Telefon oder per E-Mail absagen.

Ihre diesbezüglichen Fragen beantworten wir gerne am Telefon!

Dr. (jur.) Andrea Hannah Fábián

Sie startete ihre berufliche Karriere 1989 mit einer Promovierung in Rechtswissenschaften (ELTE/Budapest-Ungarn). Bereits während ihres Studiums kam sie in intensive Berührung mit der Lebensphilosophie und Heilkonzept der Traditionellen Chinesischen Medizin.  In der Kinderpause traf sie 1998 die Entscheidung, das fünfjährige Studium der TCM in "Heidelberg School of Chinese Medicine" und die Heilpraktikeraus-bildung in Dura Mater/Mannheim zu absolvieren. Ihre Lehrer der TCM waren Prof. Dr. Henry Johannes Greten (Heidelberg), Dr. Frank Brazkiewicz (Bremen), Zemu Liang (Shanghai/China; Mannheim - Qi Gong, Tai Ji Huan), Liu Ya Fee (Beidahe/China  - Qi Gong), Shi Yan Yan (Shao Lin/China - Qi Gong).

Seit 1999 ist sie aktives Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Traditionelle Chinesische Medizin (DGTCM). 

Im Jahre 2004 gründete sie das Privatinstitut für Chinesische Medizin in Karlsruhe, das sie seitdem leitet.

Ihr Motto: Hat man sich die Gesetzmäßigkeiten und die tiefen Zusammenhänge des Lebens bewußt gemacht, kann man den Menschen mit seinen Bedürfnissen als Ganzes wahrnehmen, ihm den Weg zur Gesundheit zeigen und ihn auf diesem Weg begleiten.

 

Sprechzeiten: 

Montag:         9:00 - 12:00, 15:00 -18:00

Mittwoch:      8:00 - 12:00

Donnerstag:  9:00 - 12.00, 15.00 -18.00

und nach Vereinbarung

Sprachen:

Deutsch, Ungarisch, Englisch, Französisch

Andrea Fabian

Stefanie Päßler - Heilpraktikerin

 

Der Weg zu deinem Wohlbefinden ist nicht kompliziert oder anstrengend, sondern Sache von Vertrauen und Entschlossenheit. Ich glaube fest daran, dass eine Verbesserung immer möglich ist und ich helfe dir gerne dabei.

2019 entschied ich mich, die Heilpraktikerausbildung zu beginnen, welche ich dann 2022 erfolgreich vor dem Gesundheitsamt der Stadt Karlsruhe abschloss. Zeitgleich und schon vorher belegte ich Klassen in Traditionell Chinesischer Medizin (TCM) an der DGTCM Heidelberg und an der Thalamus Schule für Heilpraktiker bei Martin Schemmel. Überhaupt war die Überzeugung der Wirksamkeit und der holistische Ansatz der Behandlungsmöglichkeiten laut TCM erst der Grund in die Heilkunde zu starten. Eigene Erfahrungen in Zusammenhang mit Akupunktur und Qi Gong kamen dazu und die Faszination ließ mich nicht mehr los. Die Erklärbarkeit von allen möglichen Phänomenen aus Sicht der chinesischen Weisheitslehre beeindruckt mich immer wieder aufs Neue, gleichzeitig hat diese Art der Heilkunde einen einzigartig bodenständigen aber auch praxis- und lebensnahen Charakter.

Meine Schwerpunkte der Behandlung liegen neben der Akupunktur in der Beratung zur individuellen Lebensführung, Pharmakologie, sowie in der PTTCM, also die Beratung und das Aufzeigen von Zusammenhängen psychoformer und somatoformer Beschwerdebilder aus chinesischer Sicht. Besondere Qualifikationen habe ich im Bereich von Schädelakupunktur, Ohrakupunktur und in der Behandlung von akuten und chronischen Schmerzen. Mit diesen Techniken lassen sich besonders gut neurologische (z.B. Parkinson, Migräne, AD(H)S, Neuralgien, Süchte) sowie hormonelle Dysbalancen und damit einhergehende Themen behandeln.

Ich freue mich auf dich.

 

 

Sprechzeiten:

Mittwoch                  17:00 – 19:00

Freitag  9:00 - 12:00, 13:00 - 18:00

 

Sprachen: Deutsch, Englisch

 

Mario Wolf Tui-Na-Therapeut

Mario Wolf

 

Nach seiner Ausbildung zum Ergo-therapeuten und Reflexologen sammelte er langjährige Berufserfahrungen vor allem in den Bereichen Neurologie, Orthopädie und Psychosomatik.

Er absolvierte das Studium zum Tui-Na-Therapeuten in "Heidelberg School of Chinese Medicine" und erwarb in Mainz die Erlaubnis zum Ausüben der Heilkunde als Heilpraktiker. Seine breitgefächerte Ausbildung ermöglicht ihm einen Blickwinkel, der sich mit der ganzheitlichen Berachtungweise der TCM hervorragend ergänzt. Herr Wolf passt sein  Können in unserem TCM-Institut in Ergotherapie, Reflexologie, Cranio-Sacral-Therapie und Tui-Na individuell auf jeden einzelnen Patienten an, so dass bemerkenswerte Synergien entstehen, die auch mit  Akupunktur gut kombinerbar sind. Seine Lehrer der TCM waren Prof. Dr. Henry Johannes Greten (Heidelberg), Dr. Oliver Karrer (Heidelberg), Dr. Klaus-Peter Pantsch (Heidelberg).

 

Seit 2005 is er als Tui-Na-Therapeut im Privatinstitut für Chinesische Medizin in Karlsruhe tätig.

 

Sprechzeiten: Mittwochs.: 12:00 - 18:00

                               und nach Vereinbarung

Organisation

Silvija Josipovic Arzthelferin

Silvija Josipovic (Deutsch, Englisch, Kroatisch)

 

Telefon: +49 721 66 499 499

 

E-Mail:   info@tcm-karlsruhe.de

 

Telefonzeiten:

Mo.:  8:30 - 13:00, 15:00 - 18:00

Di.:    9:00 - 12:00

Mi.:   8:00 - 18:00

Do.:   8:30 - 13:00, 15:00 - 18:00

Fr.:    9:00 - 12:00

                                

                 oder Anrufbeantworter 

Hier finden Sie uns:

Privatinstitut für Chinesische Medizin Karlsruhe

Durlacher Allee 20
76131 Karlsruhe

Kontakt

Rufen Sie an unter

 

+49 721 66 499 499

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular!

Öffnungszeiten:

Mo., Di., Do.:   9:00 - 18:00

Mittwoch:        8:00 - 18:00

Freitag:             9:00 - 18:00

Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen
© Privatinstitut für Chinesische Medizin Karlsruhe impressum

Anrufen

E-Mail

Anfahrt