Therapeuten

Andrea Fabian

 

Sie startete die berufliche Karriere 1989 mit einer Promovierung in Rechtswissenschaften (ELTE/Budapest-Ungarn). Bereits während ihres Studiums kam sie in intensive Berührung mit der Lebensphilosophie und Heilkonzept der Traditionellen Chinesischen Medizin.  In der Kinderpause traf sie 1998 die Entscheidung, das fünfjährige Studium der TCM in "Heidelberg School of Chinese Medicine" und die Heilpraktikerausbildung in Dura Mater/Mannheim zu absolvieren. Ihre Lehrer der TCM waren Prof. Dr. Henry Johannes Greten (Heidelberg), Dr. Frank Brazkiewicz (Bremen), Zemu Liang (Shanghai/China; Mannheim - Qi Gong, Tai Ji Huan), Liu Ya Fee (Beidahe/China  - Qi Gong), Shi Yan Yan (Shao Lin/China - Qi Gong).

 

Seit 1999 ist sie aktives Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Traditionelle Chinesische Medizin (DGTCM). 

Im Jahre 2004 gründete sie das Privatinstitut für Chinesische Medizin in Karlsruhe, das sie seitdem leitet.

 

Ihr Motto: Hat man sich die Gesetzmäßigkeiten und die tiefen Zusammenhänge des Lebens bewußt gemacht, kann man den Menschen mit seinen Bedürfnissen als Ganzes wahrnehmen, ihm den Weg zur Gesundheit zeigen und ihn auf diesem Weg begleiten.

 

Sprechzeiten: 

Montag:         8.45 - 13.00, 15.00 -18.00

Mittwoch:      8.00 - 12.00

Donnerstag:  8.30 - 13.00, 15.00 -18.00

und nach Vereinbarung

 

Sprachen:

Deutsch, Englisch, Ungarisch

Andrea Fabian

Zemu Liang

 

Der aus einer traditionellen Ärztefamilie stammende Meister hat nach seinem Medizinstudium (Shanghai) und Jahrzehnte langer therapeutischen Arbeit unter anderem an der 'Heidelberg School for Chinese Medicine' unterrichtet. Er arbeitet seit 2008 bei uns im Privatinstitut für Chinesche Medizin Karlsruhe.

 

Zemu Liang ist einer von den wenigen TCM-Ärzten, die die traditionelle Chinesische Medizin auch selber leben: er integriert in seinem Alltag das tiefe Verständnis des Geheimnisses des Lebens. So übt er täglich seit seiner Kindheit Qi Gong und Taiji, richtet sich nach dem "lifestyle" der alten Weisen, ob es sich um die Ernährung des Geistes und des Körpers oder andere Belange handelt.

 

Sprechzeiten:

Dienstag:      10:30 - 12:30, 14.00 - 18.00

 

Sprachen:

Deutsch, Chinesisch

Mario Wolf Tui-Na-Therapeut

Mario Wolf

 

Nach seiner Ausbildung zum Ergotherapeuten und Reflexologen sammelte er langjährige Berufserfahrungen vor allem in den Bereichen Neurologie, Orthopädie und Psychosomatik.

Er absolvierte das Studium zum Tui-Na-Therapeuten in "Heidelberg School of Chinese Medicine" und erwarb in Mainz die Erlaubnis zum Ausüben der Heilkunde als Heilpraktiker. Die breitgefächerte Ausbildung ermöglicht ihm einen Blickwinkel, der sich mit der ganzheitlichen Berachtungweise der TCM hervorragend ergänzt. Seitdem passt Herr Wolf sein Können in Ergotherapie, Reflexologie, Cranio-Sacral-Therapie und Tuina individuell auf jeden einzelnen Patienten an, so dass bemerkenswerte Synergien entstehen, die auch mit der Akupunktur gut kombinerbar sind. Seine Lehrer der TCM waren Prof. Dr. Henry Johannes Greten (Heidelberg), Dr. Oliver Karrer (Heidelberg), Dr. Klaus-Peter Pantsch (Heidelberg).

 

Seit 2005 is er als Tui-Na-Therapeut im Privatinstitut für Chinesische Medizin in Karlsruhe tätig.

 

Sprechzeiten: Mi.: 12:00 - 20:00

                                und nach Vereinbarung

Organisation

Silvija Josipovic und Christina Zöller (v. links n. rechts) Arzthelferinnen

Silvija Josipovic (Deutsch, Englisch, Kroatisch), Christina Zöller (Deutsch, Englisch)

 

Telefon: +49 721 66 499 499

 

E-Mail:   info@tcm-karlsruhe.de

 

Telefonzeiten: Mo.:  8:30 - 13:00, 15:00 - 18:00

                                 Di.:    9:00 - 12:00, 14:00 - 18:00

                                 Mi.:   8:00 - 19:00

                                 Do.:   8:30 - 13:00, 15:00 - 18:00

                                 Fr.:    9:00 - 12:00, 14:00 - 18:00

                                 oder Anrufbeantworter 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Privatinstitut für Chinesische Medizin Karlsruhe impressum

Anrufen

E-Mail

Anfahrt